Klassische Massage München
Die Klassische Massage ist die beliebteste Massageform. Die klassische Massagetherapie wird oft in Kombination mit Fango oder Heißluft kombiniert.
Wir bei Physiopoint in München bieten die Klassische Massage auch als Selbstzahlerleistung an. Sie ist aber auch eine schöne Geschenkidee. Fragen Sie uns nach aktuellen Angeboten und Gutscheinmöglichkeiten.
Klassische Massage bei Physiopoint in Neuhausen – Nymphenburg
Die Klassische Massage ist eine Therapieform zur Beeinflussung des Spannungszustandes von Haut und Muskulatur. Der Begriff des klassischen Massage leitet sich aus dem Griechischen ab. Die Massage wurde bereits im Altertum angewendet – medizinisch hat die klassische Massage sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Der Begriff der klassische Massage Therapie wird medizinisch verwendet. Er grenzt sich klar von anderen Massageanwendungen ab. Im umgangssprachlichen Gebrauch kommt es bei den verschiedenen Massageanwendungen gerne zu Verwechslungen mit der klassischen Massage Therapie.
Bei Rückfragen stehen Ihnen die Physiotherapeuten bei Physiopoint in München Neuhausen gerne erklärend zur Verfügung. Die Klassische Massage ist wissenschaftlich begründet, so dass sie befundgerecht durchgeführt werden kann. Bevor der Therapeut bei Physiopoint in München Neuhausen mit der klassischen Massage beginnt, befundet er den Patienten.
Entspannen Sie bei einer wohltuenden Massage in München
Er beurteilt die Haut und Muskulatur, sowie die gesamte Statik. Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Körpers. Es gibt verschiedene Zustandsänderungen der Haut, wie eine erhöhte Schmerzhaftigkeit oder Berührungsempfindlichkeit. Eine oberflächliche Spannungsvermehrung erkennt der Therapeut bei der klassischen Massage in München Neuhausen durch schlecht abhebbarere Haut und über Abweichungen der Hautdurchblutung. Eine typische Veränderung der Muskulatur ist der Hypertonus. Man bezeichnet ihn auch als tiefe Spannungsvermehrung. Diesen erkennt der Therapeut bei Physiopoint in München während der klassischen Massage daran, dass er flächig auftritt. Hält der Hypertonus länger an, kommt es zum Hartspann. Mit speziellen Griffen aus der klassischen Massage, kann der Therapeut in München bei Physiopoint, gezielt Einfluss auf Haut und Muskulatur nehmen. Über die Klassische Massage steigert man die Durchblutung und löst Narben und Gewebsverklebungen.
Häufige Fragen zur klassischen Massagen:
Was ist der Unterschied zwischen einer klassischen Massage und einer schwedischen Massagen?
Eine klassische Massage und eine schwedische Massage sind im Grunde dasselbe – der Begriff „schwedische Massage“ wird vor allem im englischsprachigen Raum verwendet. Diese Massageform kombiniert verschiedene Techniken wie Streichungen, Knetungen, Reibungen und Klopfbewegungen, um Muskelverspannungen zu lösen, die Durchblutung zu fördern und die Entspannung zu steigern. Im Gegensatz dazu gibt es tiefere Techniken wie die Tiefengewebsmassage, die intensiver auf tiefliegende Muskelverspannungen eingeht.
Welche Massage hilft bei starken Verspannungen?
Die klassische Massage hilft bei starken Verspannungen, indem sie die Muskulatur lockert, die Durchblutung fördert und Schmerzen lindert. Für tiefsitzende Verspannungen eignen sich zudem die Tiefengewebsmassage und die Triggerpunktmassage, da sie gezielt Muskelverhärtungen lösen. Auch eine Schröpfmassage oder Faszienmassage kann Verklebungen im Gewebe lockern und die Beweglichkeit verbessern.